Mittwoch, 30. November 2022

Neues LF 20 in Dienst gestellt

LF20 Blaulicht


Nachdem unser neues LF 20 am 17. August ausgeliefert wurde, haben wir nun einige Wochen intensiver Ausbildung an dem Fahrzeug absolviert. Ziel war es, Mannschaft und Maschinisten mit dem neuen Fahrzeug und den Neuheiten sowie Änderungen an Technik und Gerätschaften vertraut zu machen.



Nachdem dies nun abgeschlossen ist, befindet sich das Fahrzeug seit dem 1. September im regulären Einsatzdienst und wird dort in Zukunft als erstes Fahrzeug zu Brandeinsätzen aller Art ausrücken.

Den ersten Einsatz hatte das neue LF 20 am 3. September: In einem Altenheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.


Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Hann. Münden
Ortsfeuerwehr Hann. Münden
kommissarischer OrtsBM Thomas Dockenfuß

Kontakt

Besucher

Heute 61

Gestern 101

Woche 251

Monat 2534

Insgesamt 728373