Freitag, 15. November 2019
Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Gebäudebrand
Einsatzort Leineweberstraße / Volkmarshausen
Alarmierung Alarmierung per DME
am Sonntag, 18.08.2019, um 01:55 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • Einsatzleitwagen 1
  • DLK 23-12
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/20
Einsatzbericht
Im Ortsteil Volkmarshausen hat in der Nacht zum 18.08.2019 ein Wirtschaftsgebäude gebrannt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dieses bereits im Vollbrand (u. a. ein dort abgestellter PKW). Das nebenstehende Wohngebäude konnte mittels Riegelstellung vor einem Übergreifen des Feuers bewahrt werden. 


Es waren zeitweise bis zu 5 C- und ein B-Rohr im Einsatz (anfangs Trupps unter schweren Atemschutz) .

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hann. Münden, Volkmarshausen, Mielenhausen, Gimte

Die Brandursache ist bislang unbekannt. 11 Personen wurden aus angrenzenden Gebäuden evakuiert und vom Rettungsdienst betreut. 

Göttinger Tageblatt: https://www.goettinger-tageblatt.de/Die-Region/Hann-Muenden/Wirtschaftsgebaeude-in-Volkmarshausen-brennt-nieder

Weitere Bilder unter: http://bildergalerie.blaulicht-goettingen.de/index.php?/category/266

HNA Bericht https://www.hna.de/lokales/hann-muenden/hann-muenden-ort60343/wirtschaftsgebaeude-und-carport-brannten-nieder-in-volkmarshausen-12922358.html

TD
Presselink GT     Presselink HNA    Bildergalerie
Einsatzfotos
Einsatzort

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Hann. Münden
Ortsfeuerwehr Hann. Münden
OrtsBM Eike Schucht

Kontakt

Besucher

Heute 126

Gestern 142

Woche 1054

Monat 2653

Insgesamt 608525