Mittwoch, 20. November 2019
Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Zimmerbrand
Einsatzort Oberviechtacher Str.
Alarmierung Alarmierung per DME
am Mittwoch, 24.07.2019, um 11:27 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
  • Einsatzleitwagen 1
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/20
Einsatzbericht

Der angesprungene Heimrauchmelder in einer Wohnung eines älteren Herrn weckte die Aufmerksamkeit eines Nachbarn.

Als er nachschauen wollte, kam besagter älterer Herr ihm schon entgegen. Ihm war die Tür zugefallen und Essen kochte auf dem Herd.

Zunächst wollte man auf den Pflegedienst warten, da hier ein Wohnungsschlüssel vorhanden war. Als dann aber Rauch aus dem gekippten Fenster drang, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Als die Feuerwehr die Wohnungstür öffnen wollte, kam der Pflegedienst mit Schlüssel.

Das Essen wurde vom Herd genommen und die Wohnung durchgelüftet. Kein weiterer Einsatz erforderlich.

SR

Presse HNA: https://www.hna.de/lokales/hann-muenden/hann-muenden-ort60343/hann-muenden-rauchmelder-loest-feuerwehreinsatz-aus-12854715.html

Bilder allgemein: http://www.bildergalerie.blaulicht-goettingen.de/

Presselink    BILDER   
Einsatzfotos
Einsatzort

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Hann. Münden
Ortsfeuerwehr Hann. Münden
OrtsBM Eike Schucht

Kontakt

Besucher

Heute 1

Gestern 131

Woche 330

Monat 3236

Insgesamt 609108