Mittwoch, 20. November 2019
technischeHilfeleistung
Einsatzart technischeHilfeleistung
Kurzbericht Blitzeinschlag in Douglasie
Einsatzort Am Schäferhof
Alarmierung Alarmierung per Funk
am Freitag, 07.06.2019, um 21:30 Uhr
Mannschaftsstärke k.A.
eingesetzte Kräfte
Organisationen



Einsatzfahrzeuge
  • Löschgruppenfahrzeug 16/12
  • DLK 23-12
Einsatzbericht
Nach Angaben der Anwohner hat ein Blitz in den Baum eingschlagen.
Die Feuerwehr fand ein recht großes Trümmerfeld (ca. 100 Meter) vor. Die Straße wurde voll gesperrt. Der Baum stand auf Privatgrundstück.
Der obere Teil des Baumes war abgebrochen, einige Äste wurden von der Drehleiter aus (Foto) mit der Kettensäge entfernt.
Eine Forst-Mitarbeiterin (Stadtforst) entschied dann, das der Rest des Baumes erst einmal stehen bleiben kann, da von ihm keine weitere Gefahr zur Zeit ausgehe.

SR

Presse HNA: https://www.hna.de/lokales/hann-muenden/hann-muenden-ort60343/bei-unwetter-am-freitag-blitz-schlaegt-in-baum-in-hann-muenden-ein-12363040.html
Presselink   
Einsatzfotos
Einsatzort

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Hann. Münden
Ortsfeuerwehr Hann. Münden
OrtsBM Eike Schucht

Kontakt

Besucher

Heute 1

Gestern 131

Woche 330

Monat 3236

Insgesamt 609108