Donnerstag, 21. März 2019
 

eiko_list_icon Gewässerverunreinigung


technischeHilfeleistung
Zugriffe 797
Einsatzort Details

Im Schulzenrode
Datum 11.01.2019
Alarmierungszeit 14:12 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden
technischeHilfeleistung

Einsatzbericht

Ein weiterer Einsatz im Bereich der Werra war am Freitag erforderlich, da noch immer ölartige Stoffe aus der Kanalisation in den Fluß gelangten. Die Suche nach dem Ursprung bzw. der Austrittsstelle gestaltete sich etwas schwierig, da keine Pläne über diesen Bereich im vollen Umfang vorliegen.

In Zusammenarbeit mit Beschäftigten der Stadtentwässerung und der Unteren Wasserbehörde machten sich die Einsatzkräfte auf die Suche. Ein mit Laub und Erde bedeckter Schachtdeckel konnte dann ausfindig gemacht werden und Aufschluss über die Richtung geben, aus der die Betriebsstoffe in das Wasser gelangten. Somit konnte hierauf, in Abstimmung zwischen Ordnungsamt und dem Grundstückseigentümer, das weitere Prozedere geklärt werden.

Link zur Übersicht der Bildergalerien: http://bildergalerie.blaulicht-goettingen.de/

TD
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Hann. Münden
Ortsfeuerwehr Hann. Münden
OrtsBM Eike Schucht

Kontakt

Besucher

Heute 62

Gestern 102

Woche 394

Monat 2328

Insgesamt 580293