Donnerstag, 21. März 2019
 

eiko_list_icon Notarzt fahren/ Tragehilfe/Reanimation


technischeHilfeleistung
Zugriffe 1059
Einsatzort Details

Klinikum HMÜ - Im kleinen Felde
Datum 06.01.2019
Alarmierungszeit 14:44 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Hann. Münden
  • Kleinalarmfahrzeug
technischeHilfeleistung

Einsatzbericht

Mehr als gedacht hatte der Bereitschaftsfahrer der Ortsfeuerwehr Hann. Münden bei diesem Einsatz zu tun:

Er sollte eigentlich nur den Notarzt vom Göttinger Rettungshubschrauber Chris 44 vom Landeplatz am Klinikum Hann. Münden in die Straße „Im kleinen Felde“ fahren.

Dort musste jedoch der Patient aus einem oberen Stockwerk nach unten gebracht werden. Es fehlte allerdings an „Man-Power“, um diese Aufgabe auszuführen.

Kurzerhand wurde noch ein Kamerad und eine Kameradin, die in der Nähe wohnten, telefonisch zur Einsatzstelle gerufen. Sie halfen mit bei dem Patiententransport.

Als die beiden danach die Einsatzstelle verlassen hatten, wurde bei dem Patienten eine Reanimation notwendig. Hier half der Bereitschaftsfahrer der Feuerwehr im Rettungswagen ca. 20 Minuten aktiv mit, bevor es ins Klinikum ging.

SR
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Stadt Hann. Münden
Ortsfeuerwehr Hann. Münden
OrtsBM Eike Schucht

Kontakt

Besucher

Heute 62

Gestern 102

Woche 394

Monat 2328

Insgesamt 580293